Über uns

Serafin Gurschler war der erste Pferdenarr in der Familie Gurschler. Kurzhofbesitzer in Kurzras und der Uropa von Michael Gurschler.

Michael Gurschler kaufte 1995 seine erste Haflingerstute und ist mittlerweile Eigentümer der Haflingerzucht Liebe Sonne. Mit einem strahlenden Lächeln kann er auf eine liebevolle erfolgreiche Zuchtarbeit zurückblicken und 11 Haflinger sein eigen nennen. Michael ist Mitglied des Haflingerzuchtverbandes Ötztal und Tirol. Die Pferde sind allesamt rein aus Tiroler Zucht.

Der Hof liegt mitten in Sölden. Die Pferde genießen täglichen Auslauf auf der Koppel oder auf den Almwiesen. Im Sommer und Winter freuen sich unsere kleinen und großen Gäste über zahlreiche Ausritte und Kutschenfahrten. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei von seinen Mitarbeitern und Helferinnen.

Fachkraft Bernhard betreut alle Ausritte und Kutschenfahrten im Sommer wie im Winter. Bernhard ist die hauptverantwortliche Person rund um unseren Haflinger Hof.

Die Pferdepflegerinnen Jasmin, Simone und Lisa füttern und tränken die Pferde, reinigen die Stallung und Koppel, pflegen die Ausrüstungen, erledigen das Zäumen, Satteln, Anschirren und Anspannen der Pferde und führen sie anschließend aus.

mehr