/
/
/
/

Familie Gurschler

Züchter aus Leidenschaft

Angefangen hat alles mit Serafin Gurschler, dem Uropa von Michael Gurschler. Serafin war Besitzer eines Hofes in Kurzras (Südtirol) und ein echter Pferdenarr. Diese Leidenschaft fürs Ross färbte auch auf Michael ab. 1995 kaufte der heutige Eigentümer der Haflingerzucht seine erste Stute.

Mittlerweile gehören der Haflingerzucht Liebe Sonne insgesamt 11 Pferde an. Seit über 20 Jahren züchtet Michael die gutmütigen Gebirgspferde mit der blonden Mähne und dem goldenen Herzen. Seine Haflinger erreichten schon viele Preise und Auszeichnungen und seine Zucht gilt als eine der besten der Welt. Michael ist Mitglied des Haflingerzuchtverbandes Ötztal und Tirol. Alle Pferde der Haflingerzucht Liebe Sonne stammen rein aus Tiroler Zucht.

Familie Gurschler
Familie Gurschler

Der Hof mit Stall, Trainingsplatz und Koppeln liegt mitten in Sölden. Die Haflinger genießen den täglichen Auslauf auf der Koppel oder auf den Almwiesen. Im Sommer freuen sich kleine und große Gäste über zahlreiche Ausritte in die Natur. Die Trainerinnen und Trainer der Haflingerzucht bieten ein abwechslungsreiches Reitprogramm für Anfänger und Profis.

Das Team der Haflingerzucht sorgt dafür, dass es allen Vier- und Zweibeinern gut geht. Fachkraft Bernhard betreut alle Ausritte im Sommer und ist für den Haflinger Hof verantwortlich. Die Pferdepflegerinnen Jasmin, Simone und Lisa kümmern sich vor allem um das Wohl der Haflinger. Sie füttern und tränken die Pferde, reinigen die Stallung und Koppel und pflegen die Ausrüstungen. Außerdem erledigen sie das Zäumen, Satteln, Anschirren und Anspannen der Pferde.

Unsere Haflinger
Zuchtstuten
Zuchtstuten
Reiten in Sölden
Reitprogramm
Reitprogramm
Haflingerzucht Liebe Sonne
Kontakt
Haflingerzucht Liebe Sonne
Reiten in Sölden
Sie möchten sich für unser Reitprogramm anmelden?

Anfrage

Persönliche Daten